de
root id: 8066 - de
ned_433jpg

Dr. Nedzad Fajic, President

Als President von GHX Europe leitet Fajic das europäische Führungsteam, ist für das operative Geschäft des Unternehmens in Europa verantwortlich und unterstützt die erfolgreiche Arbeit unserer Kunden.

Durch regionales Wachstum und Initiativen zur Erweiterung des Portfolios hat Fajic die Präsenz von GHX in Europa immer weiter ausgebaut. Er setzt sich erfolgreich für Hersteller- und Anbieterkunden im Gesundheitswesen ein und hilft auf dem gesamten europäischen Markt, die Kosten der Beschaffungskette durch Automatisierung, Präzision und Effizienz zu senken. Während seiner Zeit als President gewann GHX Europe den Preis als „Healthcare Supply Chain Solution Company of the Year 2013“ von Frost & Sullivan in Paris.

Fajic bringt mehr als 20Jahre IT- und Führungserfahrung bei einigen der größten und erfolgreichsten Unternehmen in Europa ein. Bevor er zu GHX kam, war er Regional Vice President bei Infor Global Solutions für Mitteleuropa. Davor leitete er mehrere Jahre lang als Vice President bei SAP das Channel-Geschäft in der DACH-Region und verbrachte sieben Jahre bei Siemens in unterschiedlichen Positionen als Vice President und Geschäftsführer. Fajic begann seine Karriere in der Finanzabteilung der Deutschen Telekom in Deutschland. Er wurde im Jahr 2011 außerdem unter die 100 einflussreichsten Personen in Deutschland gewählt (von einer unabhängigen Jury unter der Aufsicht von IDG Business Media/ Channel-Partner).

Fajic schloss sein BWL-Studium an der Universität von Köln ab, promovierte im Fachbereich Ingenieurwissenschaften an der Polytechnischen Universität Bukarest und absolvierte ein Doktorandenprogramm im Fach Betriebswirtschaft an der polnischen Akademie der Wissenschaften in Warschau.