de
root id: 8066 - de
christoph_433jpg

Dr. Christoph Luz: Geschäftsführer der Ländergruppe DACHNL

Christoph Luz ist der verantwortliche Manager für Deutschland, die Schweiz, Österreich und die Niederlande in den Bereichen Handelsstrategie, operatives Geschäft und Kundenzufriedenheit.

Er verfügt über mehr als 25Jahre Erfahrung im IT-Bereich und Management im Gesundheitswesen und ist eine der Schlüsselfiguren der Branche in Deutschland und der Schweiz. Als Geschäftsführer der medicforma.com GmbH kam er 2006 im Rahmen der Übernahme des Unternehmens zu GHX. Er hatte die medicforma GmbH im Jahr 2000 mit zwei Partnern gegründet, mit denen er das Unternehmen schnell zu der führenden EDI-Plattform im deutschen Gesundheitswesen ausbaute. Vor der Gründung der medicforma.com hatte Luz verschiedene Managementfunktionen bei Unternehmen inne, die IT-Lösungen und -Technologien für das Gesundheitswesen bereitstellen, darunter auch SAP.

Christoph Luz legte sein Diplom als Informatiker an der Technischen Universität in Darmstadt ab und arbeitete als Doktorand an der Universitätsklinik in Frankfurt/Main im Bereich „Medical Computer Science“.