GHX schließt Übernahme von Medical Columbus Anlagen und Mitarbeitern ab

Übernahme fügt Lösungen in Europa hinzu und erweitert das GHX Handelspartnernetzwerk für Gesundheitsdienstleister und Lieferanten
Brüssel und Colorado — Mittwoch, 31. Oktober 2018

Global Healthcare Exchange (GHX), ein führender Anbieter von cloud-basierten Supply-Chain-Lösungen im Gesundheitswesen, kündigte heute an, dass die Übernahme einer Mehrheit der Anlagen und Mitarbeiter der in Deutschland ansässigen Medical Columbus AG abgeschlossen ist. Die finanziellen Bedingungen des Abschlusses wurden nicht veröffentlicht.

Die Übernahme stärkt die Lieferkette und das Produktportfolio von GHX in Europa, um Krankenhäusern, Lieferanten und Einkaufsgemeinschaften noch mehr Effizienz und Wert zu bieten.  

„Die Mission von GHX ist es, die Kosten im Gesundheitswesen zu senken und der Abschluss dieser Übernahme hilft uns, dieses Ziel zu fördern“, sagte Bruce Johnson, CEO und Präsident von GHX. „Mit den Produkten und Talenten, die wir von Medical Columbus erhalten, erweitert GHX ein globales Handelspartnernetzwerk in Europa, das den multinationalen Lieferanten sowie den örtlichen Krankenhäusern gleichermaßen Kosten- und Prozesseffizienz liefert.“ 

Das gemeinsame Produktangebot erweitert das GHX Lösungsangebot im Bereich Beschaffung sowie sein Handelspartnernetzwerk in Ländern wie Deutschland, der Schweiz, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. GHX ist bereits seit 2000 in Europa tätig.

 

ÜBER GHX

Global Healthcare Exchange (GHX) ist der führende Anbieter von cloudbasierten Supply-Chain-Lösungen, die dazu beitragen, die Lieferketten im Gesundheitswesen zu automatisieren. Durch die Automatisierung wichtiger Geschäftsprozesse, der Nutzung von Daten und daraus abgeleiteten Analysen und Dienstleistungen treibt GHX den digitalen Wandel im Gesundheitsökosystem voran und hilft sowohl Gesundheitsorganisationen als auch Lieferanten dabei, Kosten einzusparen und die Patientenversorgung zu verbessern. Die Lösungen von GHX haben Organisationen und Unternehmen im Gesundheitswesen bereits Milliarden an unnötigen Ausgaben eingespart.